Kinderschützenkönig

Am frühen Nachmittag mar­schierten die Kinder mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Marsberg zum Jo­sefskeller wo sie mit den Klän­gen des Jugendorchesters des Musikvereins Marsberg begrüßt wurden.

Neben dem beliebten Bobbycar-­Rennen war bei auch beim Kettcar­-Parcours in der großen Halle Schnelligkeit gefragt. Danach ging es, angeführt vom Königspaar Leon Römer mit Königin Luisa Hoffmann und Vizekinderschützenkönig Marc Dege zum Vogelschießen.

Nach dem Ehrenschuss des scheidenden Kinderschüt­zenkönigs versuchten gut 30 Kinder ihr Glück mit der Armbrust auf einen gesteckten Vogel. Nach einem spannenden Schießen brachte Ira Sophie Jütte den Vogel unter großem Jubel zu Fall. Zu ihrem König erkor sie Julius Köchling. Vizekinderschützenkönig wurde – zum zweiten Mal in Folge – Marc Dege.

Zurück in der Halle, erfolgte zunächst die Proklamation der neuen Majestäten und ein fröhliches Kinderschützenfest neigte sich allmählich dem Ende zu.

Kinderschützenkönigin 2019 Ira Sophie Jütte mit König Julius Köchling und Vizekönig Marc Dege