Grußworte des Königspaares

Liebe Marsberger und Marsbergerinnen, liebe Schützenbrüder, geehrte Gäste aus nah und fern!

Voller Vorfreude fiebern wir schon seit Wochen auf DAS Fest hin, das jeder Ort im Stadtgebiet, jede Bruderschaft begeistert feiert.

Aber Schützenfest ist mehr als nur Feiern!!!

Durch das Schützenwesen werden Alt und Jung, Heimkehrer und Daheimgebliebene zusammengeführt und verbringen ein paar unvergessliche Tage miteinander. Die lange Tradition zeugt von einer starken Gemeinschaft und wir sind stolz, Teil davon zu sein.

Mit Spaß und Begeisterung haben wir ein Jahr die Schützenbruderschaft St. Magnus repräsentiert und schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem krönenden Abschluss entgegen. Wir hoffen, dass wir mit Eurer Hilfe am Sonntag die Halle nochmal ordentlich zum Beben bringen.

Wir wollen auch nicht vergessen, all unseren Helfern ein ganz großes DANKESCHÖN zu sagen. Unseren Familien und Freunden, dem gut gelaunten Hofstaat, allen stimmungsvollen Musikern, den fleißigen Helfern hinter den Kulissen und nicht zuletzt der unvergleichlichen Nachbarschaft aus dem Albast. Ohne Euch alle wäre dieses Jahr für uns nicht möglich gewesen.

Allen Mutigen unter der Vogelstange wünschen wir am Montag ein gutes Auge und eine ruhige Hand. Jedem Unentschlossenen sei an dieser Stelle gesagt: Trau Dich, es lohnt sich!

Zum guten Schluss wünschen wir den Jubilaren, Schützen und allen Gästen aus nah und fern (feucht-)fröhliche Stunden in der festlich geschmückten Schützenhalle.

In diesem Sinne: Wer feiern kann, kann auch weiter feiern!

Von Herzen, Euer Königspaar 2018/2019 Mareike und Michael Larenz