9. Grenzbegang und Kompaniefest der Weitemühle am 24. August

Auch in diesem Jahr findet zum bereits neunten Mal der bekannte Grenzbegang der Kompanien“ statt. Ausgerichtet wird der diesjährige „Wandertag“ von der Kompanie Weitemühle.

Bereits am 24. August 2019, also etwas früher als sonst im Jahr, treffen sich alle wanderfreudigen Schützenbrüder mit Familien, Freunden, Bekannten und anderen Interessierten ab 14.00 Uhr am Kompanielokal „Deutsches Haus“.

Von dort aus starten wir zu einem etwa zweistündigen Spaziergang entlang der „Weitemühler Grenzen“. Die Strecke wird auch für unsere Kids sowie für ältere Personen gut zu bewältigen sein. Selbstverständlich ist auch eine Rast mit entsprechender Getränkeversorgung fest eingeplant.

Gegen 16.00 Uhr erreichen wir das Festgelände des sich anschließenden Kompaniefestes der Weitemühle an der Paulinenquelle. Bei Kaffee und Kuchen, oder doch eher Bratwurst und Pils zu moderaten Preisen, sind alle herzlich eingeladen, den Sommer noch einmal Revue passieren zu lassen.

Für alle, die nicht am Grenzbegang teilnehmen können, ist das Kompaniefest der Weitemühle an der Paulinenquelle bereits ab 15.00 Uhr geöffnet.