Schützenkaiser

Im Rahmen des Jubiläumsschützenfestes anlässlich des 175jährigen Jubiläums unserer Schützenbruderschaft fand nach 10 Jahren wieder ein Kaiserschießen bei den Schützen von St. Magnus statt. Viele Zuschauer hatten sich am Schützenfestsamstag rund um die Vogelstange eingefunden, um mitzuerleben, wer von den anwesenden ehemaligen Majestäten die Nachfolge des scheidenden Kaisers Frank Bender antritt.
Die ehemaligen Könige von St. Magnus unter der Vogelstange (2018)
der neue Schützenkaiser

Nach einem spannenden Schießen gelang es unserem König aus dem Jahre 1989 Kurt Krebs schließlich den Vogel von der Stange zu holen.

Oberst Michael Martin proklamierte unter Beifall den glücklichen und frischgebackenen Kaiser auf dem Tanzboden. Am Sonntag präsentierte sich unser Kaiser dann im Festzug.

Schon jetzt fiebern wieder alle ehemaligen Könige (und sicher auch die, die es in den nächsten Jahren werden) dem nächsten Kaiserschießen entgegen, um einmal Kaiser der Schützenbruderschaft St. Magnus zu werden.

Video abspielen
Galerie der Schützenkaiser