Schützenbruderschaft St. Magnus                      Niedermarsberg 1843 e.V.
Schützenbruderschaft
St. Magnus Niedermarsberg 1843 e.V.

24. Januar 2015 – Springmaus Improvisationstheater – Klappe Auf!

Im Januar 2015 begeisterte das Improvisationstheater Springmaus über 300 Comedy-Fans in der Marsberger Schützenhalle

Die Darsteller Norbert Frieling, Paul Hombach, Marvin Meinold und Vera Passy bezogen das Publikum in ihr Programm „Klappe auf“ raffiniert mit ein und produzierten so rund zwei Stunden Spaß. „Das war an Spontanität und Kreativität kaum zu überbieten“, so ein Gast.

Die Waldecker Hymne wurde in Facetten präsentiert, wie man sie nie zuvor gehört hatte. Eine Politdebatte über Windkraft im Stadtgebiet war nie so komisch. Der Höhepunkt war jedoch das Musical über das Zusammenkommen von Brigitte, die sich einen Winkelbungalow wünscht, und Jürgen, der in Obermarsberg keinen Aldi hat. „Es war uns ein Vergnügen! Wir kommen gerne wieder, werden die Windräder zählen, beide Türme besteigen und in einem Winkelbungalow in Waldeck übernachten! Funktionsjacken forever!“, so das Fazit des Springmaus Improvisationstheaters.

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble- Mitglied der Springmaus begonnen.